FAQ

FAQ

Ist es möglich die Nordseite meines Daches zu belegen?

Solarstrom lässt sich überall erzeugen, nicht nur auf Süd-Dächern oder Ost-West-Dächern. Auch die Nordseite eines Hauses ist durchaus für die Solarstromproduktion geeignet. Wurde vor Jahren noch eine Solaranlage auf Süd-Dächern installiert, sind es zunehmend Ost-und-West-Dächer aber auch Nord-Dächer den umweltfreundlichen Sonnenstrom „produzieren“. Zudem ist die Nordseite kühler und damit der Temperaturkoeffizient der Solarmodule besser. Gerade bei diffusem Licht und an trüben Tagen zeigen Nord-Anlagen was sie können. Richtig installiert und berechnet sorgen Solar-Nordanlagen kontinuierlich für Strom zum Eigenverbrauch.

Nord-Dächer sind durchaus geeignet um Strom fürs Haus zu erzeugen. Der Eigenstromanteil ist recht beträchtlich und entspricht ca. 60% des Südanteils.